Eröffnung des Kammwanderweges


 
Der Kammweg - in seiner Gesamtlänge auch als "Fernwanderweg Harz-Niederlande" bezeichnet - durchzieht im örtlichen Bereich das Weser- und Wiehengebirge.
 
Der Wanderweg stand aufgrund eines Bergrutsches der im Steinbruchbetrieb abgebauten Lagerstätte knapp acht Jahre nicht im gewünschten Umfang zur Verfügung und kann nun wieder vollständig genutzt werden.


 
Bei der Gestaltung des Kammweges konnten in Abstimmung mit den laufenden Rekultivierungsmaßnahmen Vorstellungen und Wünsche des Landschaftsbeirates, der Unteren Landschaftsbehörde sowie des Forstamtes und der Stadt Porta Westfalica berücksichtigt werden.

So werden Blickachsen eingerichtet, die es dem Wanderer ermöglichen, den Gesteinsabbau und die Jura-Geologie mit den parallel dazu erfolgenden Rekultivierungsmaßnahmen zu beobachten. 

Eine rustikale Sitzgarnitur lädt zur zünftigen Rast ein.
 
HERZLICH WILLKOMMEN !

Kontakt

BARBARA ERZBERGBAU GMBH
An der Erzgrube 9
32457 Porta Westfalica

Tel. 05 71 / 79 56 0
Fax 05 71 / 79 56 20 u. 36

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aktuelles

Tag der Ausbildungschance 2016

Tag der Ausbildungschance 2016

Weiterlesen ...

Eisenerzabbau

Die BARBARA ERZBERGBAU GMBH baut seit 1883 am Nordhang des Wesergebirges ein Eisenerz- und Kalksteinvorkommen ab:

Tiefbau Grube Nammen
Tiefbau Grube Bergmannsglück
Tagebau Wülpker Egge