• Home
  • Aktuelles
  • 2. Weihnachtsmarkt unter Tage im Besucherbergwerk Kleinenbremen

2. Weihnachtsmarkt unter Tage im Besucherbergwerk Kleinenbremen


    
Über 5.000 Besucher erlebten am 18. und 19. Dezember 2010 ein aufwendig vorbereitetes Spektakel im Besucherbergwerk Kleinenbremen.

 
    
Dort, wo früher Bergleute in Schwerstarbeit Erz abgebaut haben, wurde mit viel Mühe und Aufwand eine nicht alltägliche Situation geschaffen.

Landrat Dr. Ralf Niermann lobt anlässlich der Eröffnung das Besondere dieses Weihnachtsmarktes in Kleinenbremen  und die Verbundenheit der Akteure vor Ort.
Friedrich Vogt als Vorsitzender der Bezirksausschüsse Nammen, Wülpke und Kleinenbremen zeigt Engagement und zeichnet mitverantwortlich für das Gelingen.

Gegenüber dem ersten Weihnachtsmarkt 2009 traten zusätzlich zu der spektakulären Lasershow Künstler, Musiker und Akrobaten auf, die die Besucher auf ein Neues begeisterten.

Die Zusammenlegung von Besucherbergwerk und Museum bewirkt spürbar neue Erfolge. Der Kreis Minden-Lübbecke und BARBARA werden mit Unterstützung der Stadt Porta Westfalica weiter Tradition und Ortsverbundenheit pflegen.

Wir möchten uns hier nicht nur bei den "Großen" bedanken, sondern die Gelegenheit nutzen, ein besonderes Dankeschön an die Mitarbeiter im eigenen Unternehmen zu richten, die mit ihrem Einsatz – vielfach unbemerkt – den Erfolg erst möglich gemacht haben.

Mit einem herzlichen GLÜCKAUF

Ihre "BARBARA"
 

Kontakt

BARBARA ERZBERGBAU GMBH
An der Erzgrube 9
32457 Porta Westfalica

Tel. 05 71 / 79 56 0
Fax 05 71 / 79 56 20 u. 36

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aktuelles

Tag der Ausbildungschance 2016

Tag der Ausbildungschance 2016

Weiterlesen ...

Eisenerzabbau

Die BARBARA ERZBERGBAU GMBH baut seit 1883 am Nordhang des Wesergebirges ein Eisenerz- und Kalksteinvorkommen ab:

Tiefbau Grube Nammen
Tiefbau Grube Bergmannsglück
Tagebau Wülpker Egge